Website Relaunch 2024
Die IPS Hosting Webseite wurde grundlegend überarbeitet und ist jetzt leisttungsstärker als je zuvor. Anbei erhaltet ihr einen Überblick über die wichtigsten Änderungen.
Überarbeitetes Webinterface
In der Übersicht wird jetzt die Konsole angezeigt. So hat man die wichtigsten Funktionen auf einem Blick. Für Spiele, die keine Farben unterstützen, werden Zeilen jetzt basieren auf dem Inhalt grün, orange oder rot gefärbt. Die Konsole sollte performanter sein und kann jetzt 5.000 statt 350 Zeilen auf einmal darstellen.
Die Aktivität findet sich jetzt im Reiter Logs.
Dark und Light Mode
Je nachdem ob ihr auf eurem Gerät den Dark-Mode aktiviert habt oder nicht, wird die Webseite jetzt entsprechend hell oder dunkel angezeigt. Wer die Webseite immer hell oder dunkel haben möchte, kann das oben rechts entsprechend einstellen.
Verbesserte Performance
Die Webseite sollte insgesamt flüssiger laufen und weniger Ressourcen in Anspruch nehmen.
Verbesserter Checkout
Für die Angabe von Kundendaten gibt es jetzt eine Auto-Vervollständigung und Validierung der Adresse. Weitere Zahlungsmethoden wie SEPA-Lastschrift stehen nun zur Verfügung. Je nach Standort werden automatisch relevante Zahlungsmethoden angezeigt und entsprechend sortiert. PayPal und Paysafecard werden weiterhin unterstützt. Ggf. muss man für Paysafecard auf den Button "Mehr" klicken.
Verbesserter Team Generator
Überzählige Spieler werden jetzt auf der Auswechselbank angezeigt und können auch dort angepinnt werden. Animationen wurden hinzugefügt.
Support Seite
Auf dieser neuen Seite könnt ihr auf einen Blick alle Support-Möglichkeiten sehen. Insbesondere QR-Codes um Support über WhatsApp, Telegram oder Facebook Messenger zu erhalten.
Passkeys
Wir unterstützen schon lange den WebAuthn Standard, welcher vielen inzwischen unter dem Namen Passkeys bekannt ist. Bisher waren diese nur als zweiter Faktor verfügbar. Inzwischen ist es möglich sich neue Accounts ohne Passwort zu erstellen und stattdessen nur einen Passkey zu nutzen. Passkeys können auch zu bestehenden Accounts hinzugefügt werden und Passwörter können im Nachhinein deaktiviert werden. Dadurch ist es möglich sich bei IPS Hosting mittels Touch ID, Face ID, Windows Hello, etc. anzumelden. Das ist einfacher uns sicherer als Passwörter zu nutzen.
Ansonsten haben sich viele weitere Dinge geändert. Es handelt sich wie gesagt um eine komplette Neuentwicklung. Klickt euch einfach mal durch!
Für die Zukunft sind regelmäßigere kleinere Updates geplant. Auf der Roadmap stehen etwa Game Server Backups, die selbstständig wieder eingespielt werden können, Erweiterungen für den Datei-Manager (Dateien und Ordner erstellen, Dateien hochladen, Archive entpacken, Git Repositories klonen, ...), eigene Maschinen mit IPS Hosting automatisiert verbinden und mehr.
Danke an ItzTinonTime, Ciarox, ItalyMafia, Progama057 und Ryzen, welche die Webseite in einem Beta Test auf Herz und Nieren geprüft haben.